Mitgliederversammlung 2017

 

Liebe Mitglieder der Initiative Zukunft in Brand,

hiermit laden wir Sie recht herzlich ein zu unserer

Mitgliederversammlung 2017

am Samstag, 24. Juni 2017, 10.30 Uhr
in das
Checkin Café
Brunshofstrasse 1
45470 Mülheim an der Ruhr

GPS: 51°24‘13“ N / 06°56‘17“ E

(evtl. ist der Versammlungsraum nicht direkt im Café, wir weisen ggf. mit Schildern darauf hin)

Vorläufige Tagesordnung gemäß §7 Ziffer 2 der Satzung:
(nichtöffentliche Sitzung; die Teilnahme von Familienangehörigen von Mitgliedern ist gestattet):

  1. Begrüßung (Wolfgang Pest, Vorsitzender)
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Geschäftsbericht des Vorstands und Ausblick (Wolfgang Pest, Peter Hilgenberg)
  4. Kassenbericht des Schatzmeisters (Peter Jäger oder Vertreter)
  5. Rechnungsprüfungsbericht (Herren Frank, Schott, Sänger)
  6. Aussprache
  7. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands
  8. Neuwahl des gesamten Vorstands
  9. Wahl des Rechnungsprüfungsausschusses

Ende gegen 15 Uhr.

Die Versammlung wird gegen 12 Uhr durch die Mittagspause unterbrochen. Ein Mittagessen wird organisiert. Informationen zur Speisenauswahl folgen.

 

13. Leichter-als-Luft-Tag 2017

Das Checkin Café befindet sich unweit der WDL-Luftschiffhalle. In dieser werden wir am darauffolgenden Sonntag, 25. Juni im Rahmen des Leichter-als-Luft-Tags eine Führung haben.

Der Leichter-als-Luft-Tag ist öffentlich.

WDL-Luftschiffhalle
Bild: Stahlkocher (CC BY-SA 3.0)

Vorläufige Planung des LaL-Tages:

Zeit Ort Vortragender / Titel
10:00 Flugzeughangar Hinrich Schliephack: ein neuer Ansatz, Leichter-als-Luft-Technik bei großen Unternehmen zu platzieren
ca. 10:30 Flugzeughangar Carsten Seltz: Flugvorführungen von Indoor-Drohne und Kleinluftschiff silent_runner (Bausatz)
ca. 11:00 Flugzeughangar Peter Hilgenberg: Vorstellung des LTA EyeBall (auf HeliKite-Basis)
ca. 11:30 Luftschiffhalle Führung durch die Halle und Besichtigung des WDL-Luftschiffs
danach offizielles Ende des Leichter-als-Luft-Tages
ab ca. 15 Uhr Möglichkeit, Rundflüge mit dem WDL-Luftschiff durchzuführen, falls Kapazitäten frei

Anmeldung

Liebe Mitglieder,

bitte teilen Sie uns baldmöglichst, jedoch spätestens bis zum 17. Juni mit, ob Sie anreisen werden, um unsere Kapazitätsplanung und die des Gastwirtes zu erleichtern. Falls Sie Änderungen der Tagesordnung wünschen (§ 7 Ziffer 2 der Satzung), teilen Sie uns dies bitte bereits vorher mit. Ebenso wenn Sie Angelegenheiten zur Diskussion stellen möchten, die eine Vorbereitung unsererseits wünschenswert erscheinen lassen.Wenn Sie nicht kommen, informieren Sie uns bitte ebenfalls, und sei es, um uns zu zeigen, dass Sie an unseren Aktivitäten Interesse haben.

Die Meldung können Sie mit dem Ihnen zugesandten Formular (PDF-Datei) oder bevorzugt online abgeben.

Auf Ihr Erscheinen freut sich

Der Vorstand

Wolfgang Pest, Vorsitzender      
Peter Hilgenberg, Stellvertretender Vorsitzender
Peter Jäger, Schatzmeister
Roland Grün, Vorstandsmitglied
Klaus Ehlers, Vorstandsmitglied
Helmut Jordan, Vorstandsmitglied
Dr. Dirk Spaltmann, Vorstandsmitglied
Andreas Werner, Vorstandsmitglied